Purpurne Fäden

Kann ein Buch Leben retten?

 

Margo, Inhaberin eines Hutgeschäfts, hat nur noch wenige Monate zu leben. Für ihren ereignislosen Alltag im Hutladen hat sie ihren Lebenstraum geopfert: Argentinien. Mit ihrer besten Freundin Anna will sie diesen Traum wahr werden lassen.


Anna will nicht hinnehmen, dass Margo für immer gehen muss. Sie glaubt, das Leben ihrer Freundin mit Hilfe eines Buches verlängern zu können: Dem siebten Buch Moses. Wer dieses Buch besitzt, kann nicht sterben, so der Mythos. Margo glaubt weder an Mythen noch Wunder und möchte ihre letzten Monate bedingungslos genießen. Für Anna ist sie jedoch bereit, neue Wege zu gehen und mehr als einmal gegen ihre eigenen Überzeugungen zu handeln. Wird es ihnen gelingen, das Buch zu finden und Margos Lebensende entscheidend zu beeinflussen?


Es beginnt eine bewegende Zeit voller Höhen und Tiefen, geprägt von Freundschaft, Hoffnung und der Liebe zu einem Argentinier.